"Ein Garten entsteht nicht dadurch,
dass man im Schatten sitzt."

(Rudyard Kipling)

Galerie & Gartenimpressionen

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter

Das sagt sich so leicht und doch ist es auch eine Leistung, Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Vorlieben unter einen Hut zu bringen, Konflikte auszuhalten, gemeinsam Hürden zu überwinden und sich dennoch einfach auch zu mögen und gemeinsam eine gute und positive Zeit zu haben, denn: Auf der Arbeit verbringt man enorm viel Lebenszeit und deshalb ist es schön, sinnvolle Dinge zu tun und abends zu sehen, was man am Tage vollbracht hat. Im Garten- und Landschaftsbau ist das möglich. Es ist Kreativität und Lösungsbereitschaft ebenso gefragt wie Durchhalten bei unterschiedlicher Witterung, schwere Arbeit und Präzision. Dafür bedarf es der Diversität – ein modernes Wort, das eigentlich nur beschreibt: jeder ist wichtig mit seinem eigenen Talent, seinen Stärken und Fähigkeiten. Der Macher und Treiber ebenso wie der Zweifler, der den Fehler findet, bevor er gemacht wird.

Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbau 2019

2019 haben wir am Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbau in der Kategorie „Private Hausgärten“ mit Erfolg teilgenommen.

10. Leipziger Frauenlauf 

Unser laufstarkes Frauenteam hat mit Freude und Power und anlässlich unseres 25. Firmengeburtstags erneut den 1. Preis als teilnehmerstärkstes Team beim 10. Leipziger Frauenlauf gewonnen! In diesem Jahr waren es sogar noch fünf Teilnehmerinnen mehr für den guten Zweck.

Vielen Dank allen Aktiven und den fleißigen Helferinnen, die Motivation und Schnittchen gespendet haben.

Ausgezeichnet beim Gründachwettbewerb der Stadt Leipzig 2019

Gartengestaltung

Natursteinarbeiten

Anlegen von Teichbiotopen

Dachbegrünungen

Gartenbegrenzungen & Zäune